Eigentlich wollte ich schon lang mal wieder einen Beitrag schreiben, aber die Zeit rennt. Sorry falls mich jemand vermisst haben sollte.
Auf der h&h in Köln ist mir dieses Garn Natural Club in die Finger gekommen.Tatsache ist, ich suche schon seit Längerem Schnur um daraus eine Tasche zu häkeln, und fand nie die richtige Stärke, denn wenn sie zu fest und zu dick ist, plagt man sich unglaublich ab. Die Finger brauchen danach eine Creme-Kur und die Handgelenke ein langes Wochenende.
Ich habe einfach mal ein paar Rollen gekauft, und wollte in Ruhe testen wie sich dieses Papierband so verarbeiten läßt.
Es ist aus 100% Baumrinde und wird in Taiwan hergestellt., recyclebar, wasserfest und schnell trocknend. Klingt gut fand ich.
Man kann es natürlich nicht mit Wolle vergleichen, und ich als Wollfan tue mich anfangs immer etwas schwer, aber es läßt sich erstaunlich gut verarbeiten und ist recht ergiebig.
Ich finde für eine Strandtasche, die auch mal naß werden darf und dann auch noch perfekt zu den Espandrille-Trend diesen Sommer paßt, ist es ein ideales Garn. Der Milchkaffee – Ton gefiel mir besonders gut, und er läßt sich auch mit allen anderen Farben wie z.B. Pink oder Orange super kombinieren.
Meine Tasche hat einen Boden, so kann ich sie auch mal im Biergarten auf die Erde stellen, ohne dass sie gleich umkippt, und der gesamte Inhalt auf dem Rollsplitt landet.
Wahrscheinlich mache ich mir noch ein kleines Kosmetiktäschchen dazu, damit ich die vielen kleinteiligen Inhalte meiner Tasche darin aufbewahren kann.
Was ich durch Zufall im Netz gefunden habe. Man kann das Garn auch direkt bestellen. Natural Club über Schmeichelgarne.
Ich denke das ist erst der Anfang………