Zugegeben, dieser Beitrag kommt vielleicht etwas früh, es sind ja immerhin noch zwei Monate bis Weihnachten, aber wie es dann halt so ist …

Ich möchte einfach dieses Jahr ohne Stress die Weihnachtszeit genießen. Ob es mir gelingt ist eine andere Sache … Übrigends, bei uns Dahoim, im Schwäbischen, fängt man mit dem Gutzle-backen auch schon im November an, damit sie schön durchziehen – sagt man! Aber da ich nicht Backe, widme ich mich lieber dem basteln!

 

IMG_4165

 

Filz Daimer in der Dienerstrasse in München hat den schönsten Deko-Filze. Egal welche Stärke und Farbe, sie können die Filzplatten sogar online bestellen.

 

IMG_4172

 

Als erstes habe ich die Motive freihand auf Karton gezeichnet und dann ausgeschnitten. So hatte ich die Schablonen! Dann dahe ich die Formen aus dem Filz ausgeschnitten. Es kommt darauf an, welchen Lieblingsmenschen sie beschenken wollen, oder welches Thema der Weihnachtsbaum hat.

Mit Bügelnieten und Perlfarben werden sie verziert. Ich finde es muß nicht mehr sein, der Zauber liegt oft in einfachen Dingen.

Mit den Metallösen und Lederbändern sind sie  ideal als Geschenkanhänger oder Baumschmuck.

 

IMG_4179 2

 

Noch mehr kreative Deko-Ideen für Advent und Weihnachten findet ihr hier: http://www.burdastyle.de/aktuelles/news/deko-advent-advent_aid_5705.html

Love,

Dagmar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s